Morondava

Noch voll müde nach der kurzen Nacht treffe ich mich mit Sam im Restaurant. Wir starten mit dem Day Walk, wenn die Gruppe mit dem Frühstück fertig ist. Das ältere Pärchen aus UK kommt jetzt erst und so wird es fast acht Uhr. Grrr, da hätte ich noch eine Runde schlafen können. Da wir beim gestrigen Night Walk keine Fossa sahen, zeigt uns der Guide die, die sie anstelle des Hundes gefangen und behalten haben. Sie wirkt verschreckt. Sam macht Fotos und wird dies wohl melden, da eine Forschungsstation keine Tiere gefangen halten darf. Gut für das schöne Tier. Obwohl wir Sifaka, Sportive Lemurs, Scoop Owl und andere Vögel sehen, ist es etwas langweilig. Drei Tierbeobachtungen so kurz hintereinander sind zu viel. Zurück in der Lodge zische ich noch ein Cola, bevor wir uns auf den Weg machen. 

Nach einer kurzen Fahrt erreichen wir den unspektakulären Sacred Baobab. Hmmm, ein anderer Baobab direkt an der Straße sieht viel interessanter aus, ist aber eben nicht heilig. Wir halten noch beim Baobab Love, einem in sich verdrehten, doppelten Baum und erreichen am frühen Nachmittag Morondava. Den Großteil der Strecke verpenne ich allerdings. Das Hotel ist günstiger als beim letzten Stop und liegt nur zwei Minuten vom Strand entfernt. Warum haben wir das nicht schon beim letzten Mal genommen? Egal. 

Ich schmeiße mich ins Badeoutfit und ab zum Meer. Der Strand lädt allerdings nicht unbedingt zum Baden ein und so drehe ich wieder um, um mich für einen Spaziergang umzuziehen. Fischerboote sind am Wasser unterwegs, von denen einige bereits zurückkommen, um den fangfrischen Fisch zu verkaufen. Es wird gewogen und gefeilscht, während andere eines der vielen Boote erst startklar machen. Entlang einer Straße komme ich zum Hotel vom letzten Mal. Hmmm, hier war es ja recht nett. Also rein auf ein Bier und ein wenig schreiben. Endlich alleine in einem Restaurant sitzen fühlt sich gut an. Über die Hauptstraße gehe ich zurück, decke mich mit reichlich Essen ein, das bis zur Ankunft im Hotel fasst alle ist. Ich werke noch am Laptop und gucke Star Trek Discovery.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert